Berge-Auszubildende übergaben Spende

Mit ihrer zweiten Weihnachtskalender-Aktion für die gute Sache erzielten die Auszubildenden der Firma Delikatessen Wolfram Berge einen stattlichen Gesamterlös über 15.000 Euro. Über die daraus resultierenden Spenden von jeweils 7500 Euro freuten sich jetzt der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Aggertal der Malteser und die Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung.

Viel geleistet und viel bewegt

„Ihr habt Außergewöhnliches auf den Weg gebracht und damit viel bewegt“, bedankte sich Stiftungsmanager Michael Adomaitis bei den jungen Berge-Mitarbeitenden Ludmila Sasko, Mardochee Ndombele, Jannik Krüger und Franziska Ley. Sie hatten mit tatkräftigem Beistand von Unternehmensinhaberin Janet Berge-Birghan sämtliche Projektschritte von der Produktentwicklung bis hin zum Verkauf konzipiert und umgesetzt.

„Es war bis zuletzt nervenaufreibend, denn zwei fehlende Artikel wurden buchstäblich erst in der letzten Minute geliefert, als schon zwanzig ehrenamtliche Helfer für die Kalender-Packaktion bereitstanden“, erinnerte sich Ludmila Sasko bei der Scheckübergabe in den Berge-Geschäftsräumen in Nümbrecht. Mehr über die Packaktion gibt es hier zu lesen.

Sie alle freuen sich über die engagierte Kalender-Aktion: Jens Stube, Ludmila Sasko, Dr. Jorg Nürmberger (Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung), Franziska Ley, Michael Adomaitis, Ausbildungsleiterin Nathalie Laake sowie Conny Kehrbaum und Anke Bidner von den Maltesern (v.li.)

22.01.2019 - Nümbrecht