Die jungen Mitarbeitenden der Firma Delikatessen Wolfram Berge legen erneut einen Adventskalender auf. Der Erlös kommt auch der Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung zugute.

Das Projekt habe im Vorjahr so viel Spaß gemacht, das es nun wiederholt werde, sagt Franziska Ley (unten, Mitte) von der Firma Delikatessen Wolfram Berge in Nümbrecht: „Mittlerweile haben wir Routine, und alles geht leichter von der Hand.“ Die Herstellung des Kalenders mit den 24 Leckereien wird von ihr, Jannik Krüger, Ludmilla Sasko und Mardochee Ndombele federführend organisiert. Der Erlös aus dem Verkauf geht in diesem Jahr wieder an die Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung sowie zur anderen Hälfte an den Kinder-, Jugend- und Erwachsenenhospizdienst Aggertal der Malteser.

Beim Packen haben an einem Samstag in zwei Schichten 40 Menschen mitgeholfen. Ehrenamtlich dabei waren Mitarbeitende der Hospizstiftung, Malteser-Mitarbeitende, Mitglieder aus dem Förderverein der Hospizarbeit und aus dem Johannes-Hospiz der Johanniter sowie auch zahlreiche Berge-Mitarbeitende. Morgens um acht Uhr ging es los, um halb drei war alles fertig: Pappkartons zusammengesetzt, die jeweils 24 Fächer befüllt, die blaue Pappe gefaltet und die Kalender eingeschweißt.

Wie dabei jeder Handgriff saß, ist hier zu sehen:

14.10.2018 - Nümbrecht