Prominente Abnehmer: Landrat Jochen Hagt und Bürgermeister Hilko Redenius erstanden den Berge-Adventskalender, dessen Erlös an die Hospizarbeit geht

Bei seinem Besuch in der Weihnachtswerkstatt der Firma Delikatessen Wolfram Berge hatte sich auch Nümbrechts Bürgermeister Hilko Redenius (oben, 2.v.re.) mit mehreren Exemplaren des mit Köstlichkeiten gefüllten Adventskalenders eingedeckt. Den Kalender kreierten die jungen Mitarbeitenden des Betriebs, sein Erlös kommt auch der Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung zugute. „Die Hospizarbeit ist uns Nümbrechtern eine Herzensangelegenheit“, versicherte Bürgermeister Redenius.

Geschenke für besondere Aufgaben

Als „Geschenke für Menschen mit ganz besonderen Aufgaben“, hatte der oberbergische Landrat Jochen Hagt (unten, 2.v.li.) die Kalender bei Delikatessen Berge erstanden. Wer dann vom Oberbergischen Kreis damit beschenkt worden ist, kann sich über 24 Leckereien hinter den Törchen freuen. Hinter ihnen verbergen sich nämlich Köstlichkeiten wie die Tessiner Senfsauce, das gelbe Paprikagelee, Dip-Kreationen und jede Menge süßer und herzhafter Naschereien.

Nach dem Erfolg des Azubi-Adventskalender im vergangenen Jahr ist der kulinarische Bestseller auch nun wieder ein ultimatives Must-Have für Feinschmecker und Gourmands. Geboren wurde die Idee zu ihm nach einem Besuch des Johannes-Hospizes Oberberg im Jahr 2016: Zutiefst beeindruckt vom der hier realisierten Leitgedanken „Leben bis zum Schluss“ entstand bei den Nachwuchskräften des Delikatessen-Hauses der Wunsch, sich karitativ für die Hospizarbeit zu engagieren.

Unterstützt wird das Engagement von Berge-Geschäftsführerin Janet Berge-Birkhan: „Es ist toll, wenn sich junge Menschen für soziale Projekte in der Region engagieren.“

30.11.2018 - Nümbrecht