Lieberhausener spendeten 1665 Euro vom Erlös ihres Winterfestes an die Hospizarbeit



Es ist nun bereits das elfte Mal, das die Vereine, Organisationen und engagierten Privatpersonen aus Lieberhausen die Hospiz- und Trauerarbeit bedenken. Bei ihrem Winterfest und bei den Kollekten in den evangelischen Adventsgottesdiensten haben sie auch 2017 für die Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung sowie für den Förderverein ihrer Kirche gesammelt.

„Wir freuen uns über eine großartige Spende von 1665 Euro“, sagte Stiftungsmitarbeiter Dr. Jorg Nürmberger bei der Übergabe der Spende in Lieberhausen. Und er unterstrich, was Fest-Organisatorin Monika Kretschmer zuvor erklärt hatte: „Zwischen der Hospiz-Stiftung und den Lieberhausenern ist mittlerweile eine richtig gute Freundschaft entstanden.“

Ebenfalls 1665 Euro erhielt der Förderverein der mehr als 900 Jahre alte Bonte Kerke in Lieberhausen. Der Verein kann mit seinen bisher gesammelten Geldern in diesem Jahr mit der Restaurierung der Orgel im Kirchengebäude beginnen. Die erste Orgel in dem Haus wurde 1765 von dem Orgelbauer Johann Heinrich Kleine erbaut, das Orgelwerk wurde 1913 von dem Orgelbauer Paul Faust eingesetzt.


22.01.2018 - Lieberhausen