Golfclub Gimborner Land spendete 4100 Euro

„Sport treiben und Gutes dabei tun“ ist das Motto des alljährlichen Charity-Turniers des Golfclubs Gimborner Land. Jetzt fand es das 12. Mal statt, und den Erlös des traditionellen Events über 4100 Euro übergaben die Berghausener Golfsportler zur nachhaltigen, finanziellen Sicherung der stationären und ambulanten Hospizarbeit von Johannitern und Maltesern.

„Wir investieren viel Herzblut in die Charity-Aktion, die uns große Freude bereitet und kontinuierlich mehr Teilnehmende mobilisiert“, unterstrichen die Organisatoren Giovanni Carbotta, Kapitän der Herrenmannschaft, und Reinhard Bursch, Mitglied des Spielausschusses. Darüber hinaus lobten beide das motivierte 43-köpfige Teilnehmerfeld und viele private Unterstützer der guten Sache.

Große Tombola und sportlicher Einsatz

Als Inhaber einer Fahrschule hatte Reinhard Bursch ab Jahresbeginn viele Berghausener Privatleute, ortsansässige Unternehmer und Geschäftsinhaber sowie die „alten Herren“ des SSV Berghausen 1968 kontaktiert, für den Wettbewerb geworben und um Spenden für die Tombola gebeten. Dies mit überwältigendem Erfolg: Parallel zum sportlichen Kräftemessen warteten daraufhin rund 120 hochwertige Preise auf ihre Gewinner, sodass am Ende des Tages niemand mit leeren Händen nach Hause ging.

Auf die Fragen zur umfassenden hospizlichen Versorgung gaben bei der Spendenübergabe Bettina Hüttig-Reusch vom Aufnahme-Management des Johannes-Hospiz der Johanniter sowie die ehrenamtlichem Malteser-Hospizbegleiterinnen Karin Jenes und Waltraud Ruland umfassende Antworten. „Bei einem Rundgang im Johannes Hospiz konnten wir uns im vergangenen Jahr selbst von der ganzheitlichen und guten Betreuung überzeugen und freuen uns, die Arbeit mit unserem Engagement unterstützen zu dürfen“, erklärte Giovanni Carbotta im Namen seiner Sportkolleginnen und -kollegen.

12.08.2019 - Gummersbach