Infos im Gartencenter Bergerhoff

An einem Infostand im Laden der Gartencenter Bergerhoff GmbH in Wiehl-Alperbrück haben die Mitwirkenden der Hospizarbeit in Wiehl jetzt viele Gespräche über ihre Arbeit geführt. An einem Stand konnte der Förderverein der Hospizarbeit im Gartencenter an einem Samstag seinen Infostand aufbauen - und neben Gesprächen auch leckere selbstgemachte Waffeln anbieten.

Viele Menschen sprachen über ihre eigenen Erfahrungen mit dem Tod und der Trauer und erfuhren dabei einiges über die hilfreichen Angebote von Maltesern und Johannitern. So gab es Informationen über stationäre und ambulante Sterbe-Begleitung und über die Unterstützung, die das Trauerzentrum Oberberg der Malteser trauernden Menschen bietet.

03.05.2019 - Wiehl