FV Wiehl feierte Jubiläum mit einer Spende

Der Wiehler Fußballverein ist 100 Jahre alt geworden, und er hat bisher viele Menschen begeistert. Zu seinem Geburtstag hat er nun auch die Menschen für und in der Hospizarbeit begeistert: Bei der Jubiläumsfeier des Vereins in der Wiehltalhalle in Wiehl übergab er eine Spende über 2500 Euro an die Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung.

Gesammelt worden war die Spende dank des Engagements der Reichshofer Rohstoffhandelsgesellschaft „Robert Jaeger“, die der ersten Fußballmannschaft in der Saison 2018/19 eine feste Summe für jedes erzielte Tor zahlte. 2000 Euro kamen zusammen, und der FV Wiehl stockte die Summe mit 500 Euro auf. Den Scheck überreichten Magnus Bürger von der Firma Jaeger (li.) und Manfred Noss (re.) vom FV Wiehl.

„Wir freuen uns sehr, dass die Hospiz- und Trauerarbeit in der Region bedacht worden ist. Das Geld wird unter anderem zur Weiterqualifizierung der haupt-und ehrenamtlichen Hospiz-Mitarbeitenden eingesetzt“, erklärte Stiftungsmitarbeiter Michael Adomaitis.

01.09.2019 - Wiehl