Der KV Bielstein entführte in die Welt des Karnevals

„Leben bis zum Schluss“ ist das Leitmotiv des Johannes-Hospiz in Wiehl. Getreu dieses Mottos war nun in der heißen Phase der Session 2018/2019 mit den Jecken des Karnevalsvereins Bielstein (KVB) das pralle Leben zu Gast. Wie traditionell üblich waren die Bielsteiner Narren als blau-weiße Botschafter der guten Laune unterwegs, um Gäste und ehrenamtliche und hauptamtliche Hospizmitarbeitende in die kunterbunte Welt der fünften Jahreszeit zu entführen.

In Begleitung von Prinz Tobi I., Bauer Flo und Jungfrau Marie waren KV-Vereinspräsident Michael Becher, der erste Vorsitzende Michael Röser und das „staatse Schmölzchen“ angereist, mit dabei die munteren Tänzerinnen und Tänzer der „Crazy Girls and Boys“. Die Acht- bis Dreizehnjährigen rissen dann das Publikum im Hospiz mit: Sie animierten mit ihrer Choreografie zu „Wolkenplatz“, „A Mann für Amore“ und „Nimm die Beine in die Hand“ zum begeisterten Mitklatschen.

Orden vom Dreigestirn

Das Sessionsmotto des Dreigestirns lautet: „Als Tanzoffiziere sind wir einst gestartet, dabei ist die Freundschaft völlig ausgeartet. Nun steh´n wir hier im feinen Zwirn, als euer neues Dreigestirn“. Und damit gab das Trifolium seine Visitenkarte ab und präsentierte mit vielstimmigem Schmölzchen-Chor das Tollitäten-Lied. Mit dem Hinweis „Nicht nur Lachen, Tanzen und Feiern gehören zu unserem Markenkern, sondern wir möchten auch die Tradition hochhalten“, verliehen die drei Freunde den KV-Sessionsorden an Hospiz-Pflegedienstleiter Jens Stube und Michael Adomaitis von der Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung.

01.03.2019 - Wiehl

weitere Bilder werden nach einem Klick auf die Miniaturen angezeigt