„Für junge Menschen sind das Sterben und die Trauer keine einfachen Themen, doch wann immer unsere Auszubildenden sich das Hospiz und die dortige Arbeit angeschaut haben, waren sie begeistert“, sagt Rainer Butting, Ausbildungsleiter der Bergische Achsen KG (BPW) in Wiehl. Die Auszubildenden des Unternehmens haben daher die Hospiz- und Trauerarbeit erneut mit einer Spende bedacht: Aus dem Erlös ihres Weihnachtsmarkts im Dezember 2017 übergaben sie 5000 Euro an die Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung.

Für diese Unterstützung bedankte sich bei der Spendenübergabe auch Conny Kehrbaum, Leiterin der Ambulanten Malteser-Hospizgruppe Wiehl/Nümbrecht: „Wenn wir trauernde Menschen begleiten, wird das nicht refinanziert. Diese Arbeit ist also auf solche großartigen Spenderinnen und Spender, wie Ihr es seid, angewiesen."

Insgesamt 20.000 Euro hatten die jungen BPW-Mitarbeitenden bei ihrem Markt mit Tombola, Waffeln, Würstchen und selbst angefertigten Metalldekorationen eingenommen. Weitere Spenden übergaben sie an die Kinder- und Jugendarbeit in Wiehl und die Tafel Oberberg.

15.03.2018 - Wiehl