Die jungen Mitarbeitenden der Firma „Delikatessen Wolfram Berge“ übergaben den Erlös aus ihrem Adventskalender-Projekt

Eine Spende über 10.000 Euro übergaben jetzt die sechs Auszubildenden des Familienunternehmens „Delikatessen Wolfram Berge“ in Nümbrecht an die Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung. Die jungen Menschen hatten einen Adventskalender konzipiert und produziert, hinter dessen 24 Türchen sich Leckereien und Spezialitäten verbargen. Der Erlös aus dem Verkauf der 1000 Kalender war auch der Hospiz-Stiftung zugedacht.

Das Familienunternehmen Berge hatte nun Vertreter von Stiftung, Johannitern und Maltesern in den Betrieb eingeladen und einen Scheck über 10.000 Euro überreicht. Und alle Besucher waren sich einig: „Es ist wirklich bemerkenswert, wenn sich junge Leute so engagiert für einen sozialen Zweck einsetzen.“

Laut Ausbildungsplan stand ein gemeinsames Projekt für die jungen Leute auf dem Programm. Dieses sollte sozialen Zwecken gewidmet sein. Mit Unterstützung der Fachabteilungen planten die Auszubildenden dann ab März 2017 den Adventskalender.

Mehr darüber gibt es hier

19.12.2017 - Nümbrecht