„Auch wir wünschen uns für den letzten Lebensabschnitt so guten Beistand, wie er hier in der Region von Johannitern und Maltesern gemeinsam geleistet wird“, sagt Volker Wirths (li.) von der „Initiative 55plus“ der Offenen Seniorenarbeit der Stadt Wiehl. Und daher haben die 30 Mitglieder der Gruppe jetzt zusammengelegt und der Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung eine Spende über 380 Euro überreicht.

Die Menschen der „Initiative 55plus“ erzählen, dass sie selbst erlebt haben, wie hilfreich die stationäre und ambulante Hospiz-Versorgung samt Trauerbegleitung beim schmerzlichen Verlust von Familienmitgliedern oder Freunden ist. Das Wirken von Maltesern und Johannitern unterstützen sie daher gerne. „Sie können sicher sein, dass ihre Spende gut und sinnvoll eingesetzt wird“, versicherte Stiftungsmitarbeiter Dr. Jorg Nürmberger bei der Spendenübergabe im Johanniterhaus in Wiehl und dankte für die spontane Idee.

Die „Initiative 55plus“ trifft sich seit sieben Jahren zweimal monatlich, um ihre Freizeit aber auch die Herausforderungen des Alltags solidarisch miteinander zu gestalten und zu bewältigen.

17.11.2018 - Wiehl