Der Karnevalsverein Bielstein kam mit Tänzen, Liedern und guter Laune ins Johannes-Hospiz

Auf der Zielgeraden der fünften Jahreszeit ließen es sich das Dreigestirn des Karnevalsvereins Bielstein (KVB) samt Schmölzchen nicht nehmen, dem Wiehler Johannes-Hospiz zum wiederholten Mal eine Frohsinns-Visite abzustatten. Zusammen mit den Nachwuchs-Tänzern der „Crazy Girls and Boys“ fungierten Prinz Andy I., Bauer Ralf und Jungfrau Motzi als Botschafter des rheinischen Fastelovend: Sie trugen im Saal lebhafte Schautänze vor, animierten Hospiz-Gäste und Mitarbeitende zum fröhlichen Mitsingen und verschenkten rundherum unbeschwerte Momente.

Umrahmt vom klatschenden Hofstaat der Bielsteiner Tollitäten zeigten die 25 Crazy Girls and Boys mitreißende Choreografien zu „Nimm die Beine in die Hand“ und „I mog di“. Anschließend präsentierte das jecke Führungstrio sein „Dreigestirnslied" und schwor dem Hochprozentigen mit „Nie mehr Alkohol“ ab. Als Dank, auch im Namen aller Hospiz-Mitarbeitenden, überreichte Johanniter-Pflegedienstleiter Jens Stube einen großen Strauß Blumen ans Dreigestirn, das sich mit einem dreifach donnernden „Bielstein Kapaaf“ bis zur nächsten Session verabschiedete.

21.02.2020 - Wiehl