Initiatoren des Roci-Hallencups spendeten 2000 Euro an die Hospizarbeit

Um Pokale und Medaillen wetteiferten beim diesjährigen Roci-Hallencup in Waldbröl 26 oberbergische Nachwuchsteams. Außerdem gab es ein Senioren-Hobbyturnier, bei dem zehn Kicker-Teams darum rangen, das Leder im jeweils gegnerischen Tor zu versenken. Und das alles für den guten Zweck: Der Gesamterlös über 6000 Euro des Fußball-Events ging an gemeinnützige Vereine und Initiativen, über 2000 Euro freute sich dabei auch Dr. Jorg Nürmberger (2.v.re.) vom „Verein der Freunde und Förderer der Hospizarbeit in Wiehl“.

Seit zehn Jahren schon ist der Waldbröler Mirdi Roci (2.v.li.) Sponsor für die Fußballer des Rasensport (RS) 19 Waldbröl, seit vier Jahren organisieren die Mitarbeitenden der Roci-Bau GmbH zusammen mit den Rasensportlern den Roci-Benefiz-Hallencup in der Waldbröler Heidberghalle. Mit Hilfe vieler Waldbröler Geschäftsleute stellte Mirdi Roci nun wieder eine Tombola auf die Beine, bei dem als erster Preis ein 40 Zoll-Fernseher sowie weitere 280 attraktive Gewinne lockten.

Fortbilden und Wünsche erfüllen

„Es ist mir eine Herzensangelegenheit, zu helfen, wo ich kann“, begründete der Inhaber der Roci-Bau sein Engagement und kündigte eine erweiterte Wiederauflage des Turniers im kommenden Jahr an. Im Namen des Hospiz-Fördervereins, der die stationäre und ambulante Sterbebegleitung von Johannitern und Maltesern unterstützt, dankte Dr. Jorg Nürmberger für die ansehnliche finanzielle Hilfe. Als Verwendungszweck nannte er unter anderem die kontinuierliche Fortbildung der Mitarbeitenden im Bereich Palliativ-Care sowie die Realisierung letzter Wünsche von Hospiz-Gästen.

14.03.2019 - Waldbröl / Wiehl