Erzquell-Brauerei überreichte 5000 Euro an die Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung

Mit der Pflege einer guten und langjährigen Tradition startete die Erzquell-Brauerei Bielstein in dieses neue Jahr 2020: Bereits das 29. Mal stellten die oberbergischen Brauer drei Schecks in Höhe von jeweils 5000 Euro für gemeinnützige Einrichtungen und Organisationen in der Region zur Verfügung.

„Mit dieser Förderung möchten wir unsere Wertschätzung gegenüber ihrem vielschichtigen Engagement zum Ausdruck bringen, wir sind uns sehr sicher, dass sie gute Verwendung dafür haben“, erklärte Brauereichef Dr. Axel Haas auch im Namen von Erzquell-Vertriebsleiter Udo Hülsmann bei der offiziellen Scheckübergabe im Sudhaus der Brauerein in Wiehl-Bielstein.

Auf Geschenke verzichtet

Möglich wird die großzügige, karitative Hilfe in enger Übereinkunft mit den Brauereikunden, die auf die andernorts üblichen Weihnachtsgeschenke verzichteten. Von der Zuwendung profitierte auch die Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung, die sich der nachhaltigen finanziellen Absicherung der regionalen Hospizarbeit von Johannitern und Maltesern verpflichtet sieht. „Der Betrag fließt direkt in die Tätigkeit der im März 2019 gegründeten Malteser-Kindertrauergruppe, die sich ausschließlich aus Spenden finanziert“, erläuterte Stiftungsvertreter Harald Herhaus, der sich zusammen mit Trauergruppenleiterin Anette Potthof herzlich für die Unterstützung bedankte.

Geschäftsführer Dr. Axel Haas und Vertriebsleiter Udo Hülsmann von der Erzquell-Brauerei Bielstein übergaben die Spende an Sitfungsmitarbeiter Harald Herhaus und Anette Potthof von der Malteser-Kindertrauergruppe

17.01.2020 - Bielstein