Ab 17. September bieten die Malteser regelmäßige Treffen für Kinder an, die einen nahestehenden Menschen verloren haben

In Kooperation mit dem Kinder- und Jugendhospizdienst Oberberg der Malteser bietet das Malteser-Trauerzentrum Oberberg ab September 2021 wieder eine Kindertrauergruppe an. Kinder, die den Tod eines geliebten Menschen verarbeiten müssen, haben dabei die Möglichkeit, sich in einem geschützten Raum zu treffen.

In der Gruppe können sie sich mit gleichbetroffenen Kindern austauschen, miteinander spielen und basteln. Unter Anleitung von qualifizierten Kindertrauerbegleiterinnen und -begleitern können sie für die Gefühle ihrer Trauer individuelle Ausdrucksmöglichkeiten finden.

Die anstehenden Treffen finden einmal im Monat ab dem 17. September 2021 in den Räumen des Kinder-, Jugend- und Erwachsenen-Hospizdienstes der Malteser in Engelskirchen statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Erforderlich ist eine Anmeldung mit anschließendem Vorgespräch bei den Maltesern unter Tel. 02262 7075550 oder per Mail an das Trauerzentrum der Malteser.

06.09.2021 - Engelskirchen