Die Linda-Medica Apotheke in Gummersbach gab tolle Kalender gegen eine Spende für die Hospizarbeit weiter

Zum zweiten Mal starteten Jan Simons und sein elfköpfiges Team der LINDA-Medica Apotheke in Gummersbach-Dieringhausen eine Benefiz-Aktion mit Kalendern: Von Anfang November bis Ende Dezember 2019 hatten seine Kunden die Möglichkeit, in der Apotheke gegen eine freiwillige Spende eine Auswahl aus dem reichhaltigen und hochwertigen Angebot an Kalendern zu treffen.

In den Spenden-Boxen kamen auf diese Weise 800 Euro zugunsten der Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung zusammen, die durch die Medica-Apotheke auf 1000 Euro aufgerundet worden ist.

„Bei unseren Spendenaktionen steht der regionale Bezug der begünstigten Einrichtung im Vordergrund und der hohe Betrag ist vor allem auch dem guten Ruf der Hospizarbeit geschuldet", berichtete Jan Simons. Bei der symbolischen Scheckübergabe in den Räumen der Apotheke dankten Michael Adomaitis und Harald Herhaus als Vertreter der Johannes-Hospiz Oberberg- Stiftung für die großzügige Zuwendung und umrissen die bundesweit einmalige Kooperation von Johannitern und Maltesern in Wiehl.

Jan Simons (re.) und Diana Ising überreichten eine auf 1000 Euro aufgerundete Spende an Stiftungsberater Harald Herhaus

14.01.2020 - Gummersbach