Der Gummersbacher Jens Klein organisierte eine Geschenke-Aktion, bei der auch die von den Maltesern begleiteten Kinder bedacht wurden

Für leuchtende Kinderaugen im gesamten Oberbergischen Kreis hat jetzt der Gummersbacher Jens Klein gesorgt: Der Initiator der Charity-Aktion „JensLäufe“ organisierte und koordinierte ein Weihnachtsprojekt, bei dem neun Organisationen die Wünsche der von ihnen betreuten Kinder sammeln durften.

Festliche Übergabe an neun Organisationen

Jens Klein suchte dafür dann Patinnen und Paten, die die Wünsche erfüllten. Am dritten Advent 2021 überreichte er in der Halle 23 in Gummersbach die entsprechenden Präsente im Wert von insgesamt 12.000 Euro an die Leitungen der Organisationen. Die festliche Übergabe fand aufgrund der Pandemie im kleinen Kreis statt und nicht wie eigentlich geplant mit bis zu 300 Gästen.

Anke Bidner von den Maltesern freut sich über die Aktion des Gummersbachers Jens Klein (Mi.)

Über die Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung gab es dabei auch ganz individuell gewünschte Geschenke für die Kinder der Malteser-Trauergruppe und des Kinder- und Jugendhospizdienstes der Malteser im Oberbergischen Kreis. „Eine wirklich wunderbare Aktion, über die sich vor allem die Kinder sehr freuen“, bedankte sich Hospizdienst-Leiterin Anke Bidner von den Maltesern beim Organisator.

Geschenke von den Spiele-Erfindern

Für zusätzliche Freude sorgte das Spieleautoren-Paar Inka und Markus Brand, die jeder Organisation eine riesige Tasche mit den von ihnen entwickelten Gesellschaftsspielen schenkte. Das Ehepaar aus Gummersbach hat bisher etwa 150 Spiele erfunden und ist mehrfach ausgezeichnet worden.

12.12.2021 - Gummersbach