Die Karnevalisten der KG Denklingen sammelten privat für die Hospizarbeit

Weil das persönliche miteinander Feiern in diesem Jahr nicht möglich ist, haben die Freundinnen und Freunde der KG Rot-Weiß Denklingen e.V. der Hospiz- und Trauerarbeit ein tolles Geschenk übermittelt: Es gab Faschingslichter mit Motiven des Vereins sowie privat gesammelte Spenden in Höhe von insgesamt 912 Euro.

Seit vielen Jahren haben die Denklinger Karnevalisten während der Session bei zahlreichen Aktionen und Events für die Hospizstiftung und den Förderverein gesammelt. Das entfiel in diesem Jahr aufgrund der Pandemie. „Es berührt uns daher umso mehr, dass die Menschen der KG andere Wege fanden, die Verbundenheit mit der Hospizarbeit auch in diesen Zeiten ganz persönlich zum Ausdruck zu bringen“, sagt Dr. Jorg Nürmberger von der Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung.

11.02.2021 - Denklingen